LEISTUNGDETAILS

Krytox ® Spezial Gummidichtungspflege

DIE Gummidichtungspflege für rahmenlose Seitenscheiben

Spezialpflegemittel auf Basis von Krytox ®
Reduziert Reibung
Reduziert Quietsch- und Knarzgeräusche
Hält die Dichtungen geschmeidig

DETAILS:

Alle Teslas sind (leider) mit rahmenlosen Seitenscheiben ausgestattet. Sehr zum Ärger der meisten Teslafahrer in unseren Breiten. Besonders im Winter sorgen festgefrorene Seitenscheiben regelmäßig für zum Teil mehr als nur Kopfschütteln bei den Besitzern.

Da nützt das ganze Vorheizen oder auch Softwareupdates nichts, zumal das ständige Rauf- und Runterfahren beim Öffnen der Tür die Reibung und somit den Verschleiß der Gummidichtungen nur noch verstärkt.

Was tun? sprach Zeus…

Wir haben lange nach der richtigen Gummipflege für diesen Spezialfall gesucht und die Lösung in der Spezialgummipflege auf Krytox® Basis gefunden.

Da bleibt nur ein kräftiges: „Heureka!“

Krytox® basiert auf Perfluorpolyether (PFPE) und macht die Gummidichtungen geschmeidig. Zusätzlich reduziert es die Reibung zwischen Glasscheibe und Dichtung, wodurch Verschleiß, aber auch Quietsch- und Knarzgeräusche reduziert werden.

Darüber hinaus wird durch eine Hydrophobierung (wasserverdrängende Eigenschaft) eine deutlich verbesserte Abdichtung der Dichtoberfläche erzielt. Wasser oder Feuchtigkeit können nicht mehr durchdringen und das Risiko, dass die Dichtung an der Scheibe anfriert, reduziert sich erheblich.

Was beinhaltet dieses Detailingpaket?

01

Mehrfaches Reinigen der Gummidichtungen im Seitenscheibenbereich mit Gummireiniger

02

Und zwar so lange, bis kein Dreck mehr runter geht

03

Da kommen schnell mal 10 oder mehr Durchgänge zusammen

04

Das ist so aufwändig um hier ganze 4 Bullet Points (=neutirolerisch) zu schreiben

05

Auftragen und einmassieren der Krytox® Pflege

06

Ca. 1h einwirken lassen

07

Abtrag des Überstands, welchen die Gummidichtung nicht aufgesaugt hat

08

Noch mal ca. 1-2h trocknen lassen

09

Wenn ich so gut drauf bin, wie gerade bei der Beschreibung dieser Leistung ☺ habe ich in der Zwischenzeit auch die Scheiben noch geputzt. Mal schauen…

Michel Zeiss

Inhaber


Buchen Sie noch heute über unser Onlinebuchungstool !

Michael Zeiss

Inhaber

"Bei mir haben Sie es einfach: Gepflegtes Auto abholen und glücklich sein. Ich freue mich auf Ihren Besuch."

TAGS: #TESLA WELLNES, #LACKPOLITUR, #LACKPFLEGE, INNENRAUM

nach oben